Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist das

Hinweise zur Nutzung und rechtliche Hinweise

Die Nutzung der Inhalte, insbesondere der Weiterverbreitung in digitalisierter oder nichtdigitalisierter Form ist untersagt.

Die Weitergabe der Inhalte zu privaten Zwecken ist nur mit Hinweis auf das-saarland-lebt-gesund, beziehungsweise bei digitaler Weitergabe mit einem Link auf das genannte Portal gestattet. Andere Weiterverbeitungen in digitaler oder nichtdigitaler Form bedürfen der ausdrücklichen Genehmigung durch die LAGS.

Auch wenn wir uns um größtmögliche Sorgfalt bemühen, können uns Fehler unterlaufen. In diesem Falle bitten wir Sie um einen Hinweis per Mail (info@lags.de), Fax oder Telefon.

Haftungsansprüche gegen die LAGS durch materielle oder ideelle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der von der LAGS zur Verfügung gestellten Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens der LAGS kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Für Informationen, die uns von Dritten zur Verfügung gestellt wurden und auf verfügbar sind, zeichnen die jeweils angegebenen Autoren verantwortlich. Auf das-saarland-lebt-gesund verlinkte Internetseiten können von uns nicht regelmäßig auf mögliche rechtswidrige Inhalte geprüft werden. Zum Zeitpunkt der Verlinkung sind der LAGS keine rechtswidrigen Inhalte bekannt gewesen. Die LAGS hat jedoch keinen Einfluss auf die Gestaltung und den Inhalt der verlinkten Seiten. Sofern rechtswidrige Inhalte verlinkt sind, machen wir uns diese Inhalte nicht zu eigen und distanzieren uns von ihnen ausdrücklich.

Hinweis zur Erhebung von Nutzerdaten

Die LAGS erhebt technische Zugriffsdaten und wertet gesuchte Begriffe und Themen aus. Dabei werden keine persönlichen Daten der Nutzer gespeichert. Die Daten werden ausschließlich für Zwecke der LAGS zur Verbesserung des Internet-Angebots verwendet.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Sollten Inhalt oder Aufmachung dieser Website Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, bitten wir um Benachrichtigung ohne Ausstellung einer Kostennote. Zu Recht beanstandete Passagen werden unverzüglich entfernt, so dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes nicht erforderlich ist.

Von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und u. U. Gegenklage wegen Verletzung der vorgenannter Bestimmungen einreichen.